Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 4. Aug 2015, 20:00

Wo: Seebühne Mörbisch, Joseph Haydngasse 40/1, Mörbisch am See, Burgenland

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Gemeinsam auf der großen Bühne garantieren die Giganten der deutschsprachigen Volksmusik für einen Abend im Zeichen eines einzigartigen Hitfeuerwerks und großen Gefühlen. Ein klingendes Potpourri ihrer größten Hits, dargeboten vor der einzigartigen Kulisse auf der Seebühne in Mörbisch am Neusiedler See.
 
Die Stars vom Sommerzauber der Volksmusik
 
Hansi Hinterseer
Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo wird der Superstar des volkstümlichen Schlagers die Seebühne in Mörbisch am Neusiedler zum Beben bringen.  Mit seiner aktuellen CD-Produktion "Heut ist Dein Tag" stellt Hansi Hinterseer sein musikalisches Rezept für einen Sommer voller Sonnenschein vor. Im Sommer 2013 erschien nämlich die neue Album-CD mit ansteckender Gute-Laune-Musik, stimmungsvollen Schlagertiteln und eingängigen Melodien fürs Herz.
Die anhaltende und mitreißende Begeisterung der Fans bei seinen zahlreichen TV-Auftritten und Konzerten im In- und Ausland steht seiner beispiellosen Karriere für die ungebrochene Beliebtheit des vielseitigen Entertainers. So viel gute Laune steckt einfach an!
 
Nockalm Quintett
Sie sind die derzeit eine der erfolgreichsten Schlagerbands. Die Nockis, das einzige Quartett das aus sieben Musikern besteht, ist weit über die Grenzen der Kärntner Heimat ein Begriff. Seit 31 Jahren nun Teil der Schlagerszene, hat sich besonders in den vergangenen beiden Jahren der Aufwärtstrend der Band enorm verstärkt. Songs wie ‚Zieh dich an und geh‘ oder ‚Einer von uns lügt‘ sind zeitgemäßer Schlager, textlich lebensnah und am Punkt. Aber auch die Nockalm-Klassiker wie ‚Schwarzer Sand von Santa Cruz‘ oder ‚Prinz Rosenherz’ sind immer ein Garant für ein gute Show.  Friedl Würcher und seine Kollegen sind das weiße Schlager-Dream-Team!

Francine Jordi
Schweizer Charme und eine Stimme die ihresgleichen sucht. Francine kann nicht nur auf zahlreiche Hits und große Show-Erfahrung verweisen, die Sängerin besticht vor allem auch durch ihre Vielschichtigkeit. Ob Schlager, Swing oder volkstümliche Klänge… Beim Grand Prix der Volksmusik war sie erfolgreich, vertrat ihre Heimat beim Song Contest in Estland und erreichte mit dem Lied ‚Träne‘ in der Wertung der ‚größten Schweizer Hits‘ Platz 2.
 
Fantasy
Die Durchstarter des Jahres! Martin und Freddy, das Duo Fantasy, wurden vor vier Jahren von Andrea Berg höchstpersönlich dazu eingeladen, die Königin des Schlagers exklusiv auf ihrer großen Tournee zu begleiten. Seither geht es mit Fantasy nur mehr bergauf und die beiden schreiben Autogramme im Akkord. Ihr Album ‚Endstation Sehnsucht‘ wurde in Deutschland und Österreich zum Dauerbrenner. Hits wie ‚Ein weißes Boot‘ oder ‚Flaschenpost‘ laufen täglich auf den Schlagersendern und 2013 gab es für die beiden Musiker aus Deutschland eine Echo-Nominierung in der Kategorie ‚Deutschsprachiger Schlager‘.
 
Die Jungen Zillertaler
Wer bei Straß ins Zillertal einfährt, betritt JUZI-Land. Dort wohnen nicht nur die drei Jungen Zillertaler, Daniel, Markus und Michael, sondern dort sind auch Zwerge mit roten Zipfelmützen zuhause die von Gipfel zu Gipfel springen und im Chor ‚Drobn auf’n Berg‘ singen. Die Gemeinde-Hymne von Straß ist ‚Heut ist so a schöner Tag‘ und im Wald, beim ‚Tannenzapfenzupfen‘ erlebt man so einiges. Die 3 Juzi sind berühmt für ihren schwungvollen Partysound, der Bewegung in absolut jedes Publikum bringt. Stillsitzen geht gar nicht.
 
Sašo Avsenik und seine Oberkrainer
Die nächste Generation der Top-Musiker aus dem slowenischen Begunje. Sašo ist der Enkel des berühmten Slavko Avsenik und er setzt die musikalische Tradition der Familie weiter fort, wobei Sašo stets darauf bedacht ist auch in der 3. Generation die Wurzeln des Oberkrainer Sounds mit Bedacht zu pflegen und das zu interpretieren, wofür der Name Avsenik steht: Musikantische Höchstleistungen, perfekte Beherrschung der Instrumente, charakteristischen Sound aus Gorenjska.
 
Marc Pircher
Sein musikantisches Talent ist legendär, seine Art mit dem Publikum umzugehen ebenso. Der Zillertaler Vollblut-Musiker schafft es innerhalb von Sekunden den Stimmungspegel zu heben und Freude zu verbreiten. Marc, seine Harmonika, Hits wie ‚7 Sünden‘ und seine schier unerschöpfliche Energie sind das Markenzeichen.