Diese Veranstaltung ist schon vorbei
SIMPLE. die neue einfachheit – Möbel und Objekte des Alltags

Wann:

Di 15. Dez 2015, 18:30

Wo: designforum Wien, quartier21/MQ, Museumsplatz 1, A-1070 Wien, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: pressel49

„Eigentlich ganz simpel!“ sagen wir, wenn ein Objekt uns einfach vorkommt, dabei aber gut durchdacht und interessant gestaltet ist. Diesen Objekten ist es oft nicht anzusehen, wie viele Versuche, Überarbeitungen und Detail-wissen nötig waren, um sie so einfach und stimmig gestalten zu können.

Sieht man Design als Spiegel gesellschaftlicher Gegebenheiten, kann man die neue Einfachheit der Dinge als Ausdruck der menschlichen Suche nach Klarheit, Sensibilität, Angemessenheit und Bodenständigkeit lesen, bzw. als Gegenreaktion auf die allgegenwärtige Komplexität, Überhöhung und Widersprüchlichkeit.

Mit der Ausstellung „simple.“ zeigen die österreichischen designforen Möbel und Objekte des Alltags aus Europa, die beispielhaft für die „neue Einfachheit der Dinge“ sind.

Ausstellung: 16.12.2015 – 14.02.2016, designforum Wien
Eröffnung am Di, 15.12.2015, 18.30 Uhr
Öffnungszeiten: Mo bis Fr 10 – 18 Uhr, Sa und So 11 – 18 Uhr
Am 24., 25. und 26.12. geschlossen
Tickets: 2 Euro, ermäßigt 1 Euro
Eintritt frei für designaustria-Mitglieder