Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Satellite of Love - Science Busters

Wann:

Mo 9. Feb 2015, 20:00–22:15

Wo: Stadtsaal Mariahilf, Mariahilfer Straße 81, 06. Mariahilf, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkaufspreis ab: €19,50
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: STADTSAAL1060

Satellite of Love – über Spionage, Sperrmüll und Marienerscheinungen im Speckgürtel der Erde

Schon wie die Menschheit die ersten Religionen erfunden hat, wollte sie wissen: wie groß ist der Himmel, wie schaut es dort aus und wer wohnt dort? Heute sind wir dank der Wissenschaften um einiges weiter und können uns nicht nur die Umgebung der Erde anschauen, sondern auch die Erde selbst. Rund 20000 von Menschen hergestellte Objekte befinden sich im Umkreis der Erde, und ein paar tausend davon funktionieren auch noch. Der Rest ist Weltraumschrott.

Univ.-Prof. Heinz Oberhummer (Theoretische Physik, TU – Wien), Univ. - Lekt. Werner Gruber, (Experimentalphysik, UNI Wien) und Martin Puntigam (Studienabbrecher, UNI Graz) erzählen, wo man günstig Spionage-Satelliten bekommt, wie man eine Raumstation entsorgt, und welcher Platz im Weltall sich für eine Gnadenort eignet.

Mit onstage Marienerscheinung.

Es steht ein Kartenkontigent von 30 Studentenkarten á 12,50€ zur Verfügung (nur im STADTSAAL erhältlich - 01 909 22 44).