Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 5. Nov 2015, 20:00

Wo: Pielachtalhalle, Raiffeisengasse 9, Ober-Grafendorf, St. Pölten Land

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Diesmal wird es wirklich kompliziert. Nicht, dass jetzt die Worte des Vortragenden besondersschwer zu verstehen wären. Nein, nein. Das Wesentliche ist ja bekanntlich ganz einfach, drumsehen wir es auch oft nicht, weil es uns zu einfach ist und wir es halt gerne kompliziert haben. Undum nun in gut 2 Stunden zu einem Ende zu kommen, muss sich der Vortragende auf dasWesentliche beschränken. Weil ja in unserer linearen Welt alles einen Anfang und ein Ende habenmuss und das gilt besonders für den 3. Teil einer Trilogie. Da müssen wir in „Wirklichkeit“ zueinem Schluss kommen, Lösungen finden, Entscheidungen treffen auch wenn sie unangenehmsind. Allemal besser eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.Was wenn die Welt aber nicht linear ist und sich alles nur zu einem Kreis schließt? Dann wird’seben kompliziert. Denn dann trifft unsere „Wirklichkeit“, wieder einmal „die Welt wie sie ist“. DasWissen trifft die Weisheit. Das Haben trifft das Sein. Unsere Lebensgeschichte trifft das Leben.Symptome treffen also endlich ihre Ursache und machen gemeinsame Sache. Behauptungen ausVortrag 2 treffen auf Erkenntnisse aus Vortrag 1 und der moderne Mensch um uns, trifft denNeandertaler in uns. Oder glauben sie wirklich, dass sie allein sind? Ich nicht!