Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 4. Jul 2015, 20:00

Wo: Donaubühne Tulln, Donaulände, Tulln, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Dennis Jale – Österreichs bekanntester Rock-Entertainer
Dennis Jale gründete Mitte der 90er Jahre gemeinsam mit dem Gitarristen Goran Mikulec dieRockformation Jam Gang. Die spektakulären Live-Acts mit purem unverfälschtenRock'n'Roll machten „Dennis Jale and The Jam Gang“ schnell in ganz Österreich gefragt.
The Rocking Christmas ShowAuftritte in zahlreichen europäischen Ländern folgten. Zu den erfolgreichsten Fixpunkten imdichten Konzertkalender zählen die Rocking Christmas-Shows kurz vor Weihnachten. FünfJahre trat Dennis Jale dabei mit den Sweet Inspiritations, dem weiblichen Background-Chorvon Elvis Presley auf. Nach dem Tod von Gründungsmitglied Myrna Smith lösten sich dieOriginal-Sweets auf. Dennis Jale blieb aber den amerikanischen Wurzeln rund um ElvisPresley treu. Er nahm Kontakt mit dem Imperials auf, jenem legendären Südstaaten-Quartett,das den King von 1969 bis 1972 begleitete. Bereits 1965 spielten die Imperials mit Elvis dasGospel-prämierte Album „How Great Thou Art“ ein.
The Elvis Birthday ShowsIm Jänner folgen dann alljährlich die nächsten Konzert-Highlights - und zwar noch opulenter,noch authentischer. Seit 2003 gastiert Dennis Jale mit der TCB-Band, den Original-Musikernvon Elvis Presley, im Wiener Metropol. Heute ist die einzigartige Show längst auchinternational gefragt. Die nächste Tour 2013 führt Dennis Jale und die TCB-Band in nichtweniger als zehn Länder. Dabei feiern James Burton an der Gitarre, Norbert Putnam am Bass,Glenn D. Hardin am Piano und Ronnie Tutt an den Drums den Geburtstag ihres ehemaligenChefs. Und sie lassen nichts anbrennen: Wer Elvis nie live erleben konnte, hat jetzt trotzdemdie Chance die Power der legendären Las Vegas-Shows hautnah zu erleben - unverfälscht undin Original-Besetzung. 2013 werden übrigens auch die Imperials und Elvis’ engster FreundJoe Esposito mit dabei sein.
The TCB-Cruise2010 rief Multitalent Dennis Jale den nächsten europaweiten Elvis-Event ins Leben.Gemeinsam mit Gullivers Reisen organisiert er jedes Jahr im September die weltweit größteRock’n’Roll-Kreuzfahrt. Von 23. bis 30. September werden heuer Superstars wie LindaThompson, Drummer-Ikone DJ Fontana, die Mitglieder der TCB-Band sowie führendeVertreter der legendären „Memphis Mafia“ mit Dennis Jale auf dem 5-Star-Schiff„Norwegian Epic“ auf der Bühne stehen.
The Great American EvergreensVor drei Jahren entwickelte Dennis Jale darüber hinaus ein neues Show-Konzept. Unter demTitel „The Great American Evergreens“ entführt er seine Fans auf eine Zeitreise in diespannendsten Jahrzehnte der Musikgeschichte. Goran Mikulec hat für diese Shows eigens einOrchester zusammen gestellt. Und: Dennis Jale lädt auch immer wieder hochrangige Gästeein. 2011 stand Mr. „I Can Help“ Billy Swan mit ihm auf der Bühne.
Dennis Jale als SongwriterWenn er nicht gerade auf Tour ist, widmet sich Dennis Jale der Komposition und demArrangement neuer Titel. Seinen bisher größten Plattenerfolg hatte er schließlich mit der CD„Nashville“, die er in der gleichnamigen Stadt in den legendären „Ocean Way Studios“ mitMitgliedern der Elvis-Band aufnahm. Titel wie „Miss your Smile“ oder „Stranger In My OwnHome Town“ werden weiterhin regelmäßig im Radio gespielt.Dieser Erfolg führte den Wiener im März 2012 sogar in die „Ultimative Chart Show“ vonRTL.