Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Renaud García-Fons Trio feat. David Venitucci (Fr)

Wann:

Do 19. Mär 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €29,00
  • Ermäßigt: €18,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Nachdem der "Paganini des Kontrabass" das Sargfabrik-Publikum zuletzt mit seinem atemberaubenden Solo-Auftritt zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat, kehrt Renaud Garcia-Fons diesmal mit seinem neuen Trio "Revoir Paris" zurück.
Den Nährboden für seine Eigenkreationen bilden die zahlreichen musikalischen Begegnungen weltweit, in denen er mit großer Musikalität die technischen Möglichkeiten des Instruments erweitert und die scheinbar unüberwindlichen Grenzen der verschiedenartigen Musik dennoch überwindet. Dabei haben sich die musikalischen Interessen des Bassisten über die Jahre immer wieder verändert. Von syrischer Musik über den Flamenco und andalusische Weltmusik nimmt García-Fons Strömungen der verschiedensten Richtungen in sich auf und kehrt dabei doch immer wieder zum Jazz zurück.
Teil des Trios sind der ebenfalls schon in der Sargfabrik aufgetretene grandiose David Venitucci am Akkordeon und Stephan Caracci am Vibraphon und Schlagzeug.

Renaud García-Fons - Kontrabass
David Venitucci - Akkordeon
Stephan Caracci - Vibraphon, Schlagzeug