Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 9. Okt 2015, 20:00

Wo: Altes Kino, Bahnhofsstraße 30, Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

"Auf den zweiten Blick. Brustkrebs. Ein Lesebuch", Autorenlesung von Petra Zahrt.
Im Juni 2012, kurz vor ihrem 44. Geburtstag, erhielt die Kölner Journalistin und PR-Beraterin Dr. Petra Zahrt die Diagnose Brustkrebs. Es folgte das „komplette Programm": Operationen, Chemo- und Strahlentherapie, psychoonkologische Betreuung. Ende 2013 begann sie mit den Aufzeichnungen für ihr Buch „Auf den zweiten Blick", das, wie sie sagt, ein „Lesebuch", ein „Ideengeber" sein soll in Zeiten, die auf den ersten Blick nur düster scheinen, auf den zweiten aber auch Perspektiven bieten. Mal entschlossen und heiter, mal verzweifelt und ängstlich wechseln kleine Geschichten von persönlichem Erleben und zufälligen Begegnungen ab mit intensiven Gesprächen, Fotografien und Tagebuchaufzeichnungen. Was tut gut, soll her? Was stört, muss weg? Was kann warten? Wie erlebt die Familie die Erkrankung? Der Ehemann? Und die Freunde? Wer sind die Ärzte und Therapeuten in diesem Betrieb aus Medizin und Wirtschaft? Immer wieder geht es um eine Herausforderung: das Leben als Chance zu begreifen.
Preis: 5 Euro. VVK: Musikladen, Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen), Expert Tschanett