Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rainermusik - 7. Benefizmatinee in Neumarkt a.W.

Wann:

So 8. Feb 2015, 11:00–12:15

Wo: Festsaal Neumarkt am Wallersee, Siedlungsstraße 11, 5202 Neumarkt, Flachgau, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: Heinrich Stoellinger

Die Konzertsaison 2015 beginnt für die Rainermusik Salzburg traditionsgemäß wieder mit einer Be­nefiz-Matinee für den Lions Club
Neumarkt a.W. / Straßwalchen im Festsaal der Stadtgemeinde Neumarkt. Der Reinerlös geht dieses Mal an die Seniorenheime von Neumarkt, Köstendorf und Straßwalchen.

Kapell­meister Egger hat wieder ein der Faschingssaison entsprechendes, be­schwingtes Blasmusik-Programm mit Kompositionen von Johann und Josef Strauß, Franz von Suppé, Johannes Brahms, Franz Lehár und anderen zusammengestellt, er­gänzt durch Gesangseinlagen und natürlich die beliebten altösterreichischen Traditionsmärsche.

Diese Melo­dien gehobener Unterhaltungs­musik waren zu k.u.k. Zeiten ein Aushänge­schild unserer Heimat. Sie sind es noch immer – das Jahr hin­durch und ganz besonders zu Neujahr und im Fasching! Das Orchester wird die Stücke wie­der – wie nicht anders zu erwar­ten – mit viel Elan und Gefühl präsentie­ren.