Diese Veranstaltung ist schon vorbei
PUSH IT (14+)

Wann:

Fr 16. Okt 2015, 19:30
Sa 17. Okt 2015, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

Tanz | 65 Min. | Eigen- & Koproduktion, Wiederaufnahme | DSCHUNGEL WIEN & SILK Fluegge

Alles sollte weiter, höher, größer und irgendwie mehr sein

Was treibt uns an und was bringt uns voran? Was sind unsere Wünsche, wonach drängt es uns, worauf sind wir begierig? Wie sehr kommen diese Impulse aus uns selbst und wo laufen wir fremdbestimmt einem Trend hinterher? Wann haben wir einen Schubs nötig, weil er dazu führt, dass wir ausgetretene Wege verlassen und über uns hinauswachsen. Und wann werden Grenzen überschritten?

Mit zeitgenössischem und urbanem Bewegungsmaterial untersuchen die TänzerInnen das push-and-pull des Alltags. Den eigenen Impuls, die Manipulation des anderen und das Gestoßenwerden. Die Balance zwischen Sicherheit und Risiko, positive und negative Konsequenzen und die Aufmerksamkeit, nach der es uns so sehr verlangt, inmitten des mentalen Kapitalismus.

Choreografie, Regie: Silke Grabinger | choreografische Assistenz: Olga Swietlicka | Bühne, Lichtdesign: Jakob Wiesmayer | Dramaturgie: Marianne Artmann | Lichttechnik: Sebastian Meyer | TänzerInnen: Steffi Jöris, Maartje Pasman, Rino Indiono