Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Peter & Tekal-Teutscher - "Verarzten kann ich mich selber!"

Wann:

Mo 23. Feb 2015, 19:30–22:00

Wo: Kleinkunstbühne Gruam, Wagramerstraße 109, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €15,00

Homepage:

Eingetragen von: Kleinkunstbuehne GRUAM

Unsere Ärzteschaft pendelt zwischen Kongressen, Karibik und Burnout (wo immer das auch liegt) hin und her, im Wartezimmer stapeln sich die Unglücklichen, warten tagelang auf Termine, Befunde und den erlösenden Satz: "Der Nächste, bitte!"

Die Behandlung der Wehwehchen zerrt an den Nerven, noch bevor man behandelt wird! Wer lässt sich also gerne verarzten?

Norbert Peter und Ronny Tekal (bis vor kurzem noch als "Peter & Teutscher" auf den Kabarett-Bühnen) legen sich mit 100 Prozent für den Patienten ins Zeug. Und mit mindestens derselben Kraft für die Ärzte. Denn das Gesundheitssystem gedeiht nur, wenn keine der beiden Seiten den Spaß daran verliert. Dafür sind Peter & Tekal die Experten. Nach den Programmen "Nebenwirkungen", "Nachtdienst" und "Patientenflüsterer" setzen der Kommunikationswissenschaftler und gelernte Hypochonder Norbert Peter und der Allgemeinmediziner und gelernte Halbgott Ronny Tekal mit "Verarzten kann ich mich selber!" zur nächsten Medizin-Satire an. Sie geben dabei Hinweise, wie man das Optimum aus seinem Arzt herausholen kann.

Die Patienten geben schließlich das Beste, krank zu sein - Sollen die Ärzte das Beste geben sie wieder gesund zu machen!

Jetzt ist Schluss mit den Doktorspielchen!