Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 10. Apr 2015, 19:30

Wo: Kunsthaus Weiz, Rathausgasse 3, Weiz, Steiermark

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der indianische Künstler vom Stamm der Aymaras am Titikaka See stellt die geheimnisumwobene Welt der Inkas und ihre Nachkommen aus der Sicht eines Insiders vor. In einer gelungenen Mischung aus Diaprojektion, Live-Musik und Tanzperformance übermittelt seine Show „Peru – Land der Inkas“ ein realistisches Bild der indianischen Anden.
Seine Bilder erzählen von der Geschichte des Andenvolkes, von heiligen Bergen, vom Alltag der Menschen, von ihrer Beziehung zur Natur und von den Überlebensstrategien der Andenbevölkerung in Höhen jenseits von 3800m. Seine Musik verführt die ZuschauerInnen zu einer sinnlichen Reise in die Gefühlswelt von Quechuas und Aymaras. Tänze für Mutter Erde, für die Kartoffelernte und für die Ruhe der Verstorbenen werden vor der Leinwand im Rhythmus alter indianischer Melodien und in Original-Trachten vorgeführt.