Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 22. Nov 2015, 19:30
Fr 29. Jan 2016, 19:30
Fr 11. Mär 2016, 19:30

Wo: Kultur Kongress Zentrum Eisenstadt, Franz-Schubert-Platz 6, Eisenstadt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Spiel´s nochmal, Sam!
Romantische Komödie von Woody Allen
Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main
Oliver Baier | Eva Maria Marold | Ildiko Babos | Alexander Rossi Peter Gruber | Regie
Die Frau verlässt ihn und der Psychiater ist auf Urlaub: Kein Wunder, dass der Filmkritiker Allan Felix ein Pulverchen nach dem anderen schluckt. Die Eröffnung eines 90-minütigen Pointenfeuerwerks, das intelligent wie irrwitzig von den Nöten eines Mannes auf der Suche nach sich selbst, seiner Männlichkeit und einer neuen Liebe erzählt. Oliver Baier wirft sich mit breitem mimischem und gestischem Repertoire in diese Schlacht. Sein Allan ist quasi der Prototyp des Stadtneurotikers: überdreht, ein bisschen linkisch und liebenswert ungeschickt. Beistand kommt von seinen Freunden Dick und Linda. Regisseur Peter Gruber hält gekonnt die für Woody Allen so charakteristische Balance aus Melancholie und Komik, Leidenschaft und Absurdität. Garniert mit Musik von Joe Cocker über Richard Clayderman bis hin zum Casablanca- Song “As Time Goes By” ergibt das Stück ein vom Publikum gefeiertes stimmiges Ganzes.

Pasión de Buena
Vista Kubanische Musik- und Tanzshow Sotto Victor-Antunez | Lisbet Castillo-Montenegro | Estanislao „Augusto“ Blanco Zequeira Ramon Puebla | Regie New Star Management GmbH
Nach über 500.000 begeisterten BesucherInnen in mehr als 35 Ländern mit über 400 Shows kommt „Pasión de Buena Vista“ zurück nach Europa. Die Produktion entführt über heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und traumhafte Melodien in das aufregende Nachtleben Kubas. Eine Live-Band bestehend aus alteingesessenen kubanischen Unikaten, in Kuba umschwärmte Sänger und Tänzer der Extraklasse sowie eine einzigartige Bühnenkulisse mit atem-beraubenden Projektionen möchten das Publikum mit Temperament und Lebensfreude pur anstecken. Die Show wurde bereits mit dem deutschen Radio-Regenbogen Award ausgezeichnet. Im Sommer 2009 war „Pasión de Buena Vista“ live bei „Wetten, dass...?“ auf Palma de Mallorca und somit vor rund 13 Millionen Fernsehzuschauern zu Gast.
Licht im Dunkel
Schauspiel von William Gibson Birge Schade | Laia Sanmartin | Wolfgang Hätsch u.a. Volker Hesse | Regie Euro-Studio Landgraf
Dieses Schauspiel nach einer wahren Begebenheit lässt einen nicht kalt. Broadway-Autor William Gibson bringt mit „Licht im Dunkel“ eine biographische Episode aus dem Leben der berühmten Helen Keller auf die Bühne. Er hat über die Schriftstellerin, die im Alter von 19 Monaten Augenlicht und Gehör verlor und in einer hoffnungslosen Welt der Dunkelheit und Stille eingeschlossen war, einen emotional bewegenden Text geschrieben. Mitzuerleben ist, wie Glück möglich wird. Mit viel Geduld gelingt es ihrer Lehrerin Annie Sullivan, durch eine Fingersprache Helens Isolation zu durchbrechen und Licht in das dunkle Leben des hochbegabten Kindes zu bringen. Wie das Theaterstück hat auch die Oscarprämierte Verfilmung, für die Gibson das Drehbuch schrieb, das Publikum weltweit zu Tränen gerührt. Für seine Inszenierung hat das Euro-Studio Landgraf 2012 den 3. INTHEGA-PREIS „Die Neuberin“ erhalten.

Die Drei von der Tankstelle
Musikalische Komödie nach dem gleichnamigen Film von Wilhelm Thiele Kathrin Fuchs | Leila Strahl | Stephan Paryla-Raky Raimund Stangl | Michael Duregger u.a. Marcus Strahl | Regie Schaubühne Wien
Nach einer Niederlage nur nicht den Kopf in den Sand stecken. Obwohl ein Gerichtsvollzieher den Freunden Willy, Kurt und Hans die Wohnung leergeräumt hat. Kein Geld, kein Job, keine Zukunft - und kein Benzin. An einer Landstraße kommt ihnen die Idee: Als Pächter einer heruntergekommenen Tankstelle möchten sie wieder durchstarten. Bis sich das Trio in die reiche, attraktive Lilian Cossmann verliebt. Allerdings kann sie sich nicht entscheiden und lädt die Freunde - unabhängig voneinander - in den Kit-Kat-Club ein. Vater Cossmann steckt auch in der Klemme. Will er doch Lilian unter die Haube bringen, um seine Geliebte heiraten zu können. Der Komödien-Klassiker bietet wie die legendäre Filmvorlage mit Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Lilian Harvey große Ohrwürmer wie „Ein Freund, ein guter Freund“ oder „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, allerdings im neuen Gewand.