Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 24. Jun 2015, 20:30

Wo: Domplatz, Linz, Herrenstrasse 26, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

VIP Info:- VIP-Eingang mit Welcome-Service vor Ort- Kostenloser VIP-Parkplatz (Tiefgarage Domplatz nach Verfügbarkeit)- Essen und Trinken im paul’s küche.bar.greisslerei vor dem Konzert (ab 18.30 Uhr)- 1x Klassik am Dom Begrüßungsgeschenk- 1x Klassik am Dom Programmheft
 
Klassik am Dom holt für sein 5-jähriges Jubiläum den wohl bekanntesten Liedermacher aus Italien nach Linz und somit erstmals überhaupt nach Oberösterreich!
Der Cantautore, der im norditalienischen Asti geboren wurde und in Jura promovierte, hat unzählige Konzertreisen unternommen, die ihn weit über Italiens Grenzen hinaus führten. Mittlerweile gibt Paolo Conte nur noch wenige, ausgewählte Konzerte im Jahr, die stets sehr begehrt sind.
Seine Markenzeichen sind noch immer die rauchig-raue Stimme, eine mit tiefen Falten versehene Stirn und ein eigenwillig-schönes Klavierspiel, das sich irgendwo zwischen Jazz, Tango, Latin und Chanson bewegt.
In Linz dürfen wir uns auf Auszüge aus seinem neuen Album „Snob“ freuen, das im Oktober 2014 veröffentlicht wurde, und mit dem er  zu seinen musikalischen Ursprüngen zurückkehrt.
Natürlich werden aber auch in keinem Fall seine unglaublichen Hits wie “Azzurro“ oder „Via con me“ fehlen und mit einer Mischung aus Chanson, Jazz, Blues und Folklore wird Paolo Conte das Publikum in eine nostalgische Stimmung entheben und den hektischen Alltag vergessen lassen. Einmal mehr wird deutlichwerden, dass die Lieder dieses Song-Poeten ebenso hinreißend romantisch, melancholisch, komisch, mit einen Hauch Sarkasmus versehen, schlicht, nie glatt und vor allem zeitlos sind wie Paolo Conte selbst.
Den großen „Sir“ aus Italien auf dem schönen Linzer Domplatz erleben zu können, wird sicherlich das Konzerthighlight 2015!