Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Oysterband (Großbritannien)

Wann:

Do 21. Mai 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €28,00
  • Ermäßigt: €17,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

"Tremendous, joyous, remarkable ... the cream of their genre." (Rolling Stone)
Die internationale Musikpresse feiert sie seit Jahren als beste Roots Rock Band der britischen Inseln. Was Mitte der Achtziger mit kleinen Sessions in britischen Pubs begann, fand seine Fortsetzung fast auf der ganzen Welt: Die Oysterband gastierte auf allen großen internationalen Festivals als Headliner.
Die Musiker sind dabei alles andere als asketische Folk-Puristen. Nein, zwischen Bouzouki, Banjo, Mandoline, Cello, Akkordeon und artverwandtem traditionellem Instrumentarium ist bei der Oysterband immer noch jede Menge Platz für dynamische Stromgitarren. Folk muss eben nicht zwangsläufig "unplugged" bedeuten.
Live spielen sie den härtesten und zugleich melodiösesten Celtic Rock der Insel. Songs mit sehr persönlichem Inhalt wechseln gekonnt mit kritischen Beobachtungen von Gesellschaft und Politik ihres Heimatlands.
2013 gewannen sie bei den BBC Awards gleich in drei Sparten. 2015 kehrt die Band nach Österreich zurück und in der Sargfabrik zum ersten Mal ein.

Ian Telfer - Geige, Konzertina, Gesang
John Jones - Gesang, Akkordeon
Alan Prosser - Gitarre, Gesang, Banjo, Bouzouki
Dil Davies - Schlagzeug
Al Scott - Bass, Mandoline