Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Opernmatinee - "Carmen"

Wann:

So 18. Jan 2015, 11:00

Wo: ORF-Funkhaus, Rundfunkplatz 1, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

alles auf eine Karte setzen! Frei sein und rückhaltlos lieben, das sind die Lebensmaximen von Carmen. Auch wenn George Bizets Oper Carmen bei der Uraufführung 1875 einen Skandal provozierte, entwickelte sie sich bald zu einer der meistgespielten Opern überhaupt. Das Vorarlberger Landestheater zeigt „Carmen“ ab 27. Jänner in französischer Sprache mit deutschsprachigen Dialogen. In der traditionellen Opernmatinee des ORF Vorarlberg gibt es erste musikalische Kostproben des Solistenensembles.
Regisseur Alexander Kubelka wird Einblicke in sein Regiekonzept geben und Dirigent Alexander Drcar wird seine Gedanken zur Musik erläutern. Moderation: Bettina Barnay, ORF Vorarlberg Eine Kooperation mit dem Vorarlberger Landestheater und dem Symphonieorchester Vorarlberg. Der Eintritt ist frei!