Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 20. Okt 2015, 18:00

Wo: Museum Huber-Hus, Dorf 26, Lech

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Anlass sind die kürzlich aufgetauchten Arbeitsbücher der Lecher Hebammen Fanny Schuler und Maria Fink. Fanny Schuler ist heute noch vielen Leuten ein Begriff – hatte sie doch „halb Lech auf die Welt gebracht“, so ihre Nichte.
"Onderholt" - ein Dialog zwischen Menschen, die sich anderswo vielleicht nicht begegnet wären: eine Historikerin, einer aktive Hebamme und eine Verwandte.
Mit Birgit Ortner, Historikerin, Museumsleiterin mit ihrem zweiten Kind in Karenz; Susanne Haunold-Sam, Hebamme seit 36 Jahren, lange in der Hausgeburtshilfe im Bregenzer Wald tätig, nun im LKH Bregenz, Mutter von drei Kindern; "Rösle" Kerber, Nichte von Fanny Schuler, war 50 Jahre Unternehmerin in Lech mit zwei Kindern.
Eintritt frei