Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Olympique (Special Guest: LOT) @ Carinisaal Lustenau

Wann:

Sa 21. Feb 2015, 20:00

Wo: Carinisaal, Bildgasse 29, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: dianamarie

The Arcadia Agency & Noisey präsentieren

OLYMPIQUE - „Crystal Palace“ Tour 2015
Special Guest: LOT

Samstag, 21. Februar 2015, Carinisaal Lustenau
Einlass 20 Uhr, Beginn 21 Uhr
http://www.olympiqueofficial.com/

Tickets sind bei der Volksbank Vorarlberg (Ermäßigung für AktivCard-Members), beim Musikladen, oeticket.com und eventim.de erhältlich. Tickets zum selbst ausdrucken einfach hier online bestellen: https://eventjet.at/tickets/add_ticket/1939/3750

OLYMPIQUE machen auf ihrer „Crystal Palace“ Tour Halt im Carinisaal Lustenau!

Zerstörung.
Schönheit.
Der Glaube an die Kunst.

Das Geheimnis von Olympique liegt im Detail.
Mit jedem Output etwas Besonderes kreieren und Grenzen durchbrechen – genau das möchten Olympique mit ihrer Musik, ihren Videos und ihrem gesamten Schaffen: „Crystal Palace“, das Debütalbum der drei Salzburger, ist organisch, reduziert, ehrlich, pulsiert und atmet – alles ist so echt, wie es nur sein kann und lebt und umarmt den Moment, in dem es geschaffen wurde.

Durch einen bewussten Schritt zurück, einen Schritt nach vorne zu machen; das haben sich Olympique zum Ziel gemacht. Olympique sind zeitgemäß und gleichzeitig zeitlos, mit Anleihen aus den großen Epochen der Rockmusik, klingen aber frisch und eigenständig, wie kaum eine andere Band.

Dabei wird die Kunst mehr als alles andere hochgehalten: Bei einem Showcase cutteten sie ihre Live gespielte Session analog auf ein Vinyl Unikat, gestalteten selbst das Cover vor Ort aus Polaroidchemie analoger Fotografieabfälle und verschenkten die Platte anschließend. Weil es Spaß macht.

Für den Release von „Crystal Palace“ wurden 8 Musikvideos gedreht, die in den kommenden Monaten veröffentlicht wurden und werden. Jedes für sich ein kleines Kunstwerk, welches das Album umrahmt.

Olympique ist eine der Bands, die man für 2015 definitiv am Schirm haben sollte. Wenn eine Formation, noch bevor sie ihr Debütalbum veröffentlicht hat, schon in einem ausverkauften Burgtheater spielt, die Releaseshow in 18 Stunden ausverkauft, das FM4 Frequency eröffnet und mit Awolnation tourt, darf man Großes erwarten.

OLYMPIQUE – The Reason I Came: https://www.youtube.com/watch?v=2Z4gcJM5bG8