Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 11. Apr 2015, 19:30

Wo: Die Bühne, Wiener Straße 12, Purkersdorf, Wien-Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

CD Präsentation: „Entspannt bis auf die Knochen“

Norbert Schneider wurde in Wien geboren und wuchs in Prottes (Niederösterreich) auf. Angespornt durch die Musik im Hause Schneider erlernte er als Kind zunächst klassische Violine. Fasziniert von der rauen Energie des Blues griff Norbert im Alter von 15 Jahren zur Gitarre. Durch intensives Hören dieser Musikrichtung studierte er im Alleingang seine musikalischen Vorbilder. In dieser Zeit entdeckte er neben dem Musizieren auch seine zweite Leidenschaft: Das Komponieren. “Das Schreiben eigener Stücke und die Selbstinszenierung waren die eigentlichen Gründe warum ich nach meiner Klassikzeit nicht zu Musizieren aufgehört habe.” Mit seiner Stimme, die drei Oktaven umfasst, und seiner halbakustischen Gibson Gitarre schlägt er eine Brücke zwischen verschiedenen Musikstilen wie Blues, Soul und Pop. Es kommt nicht von ungefähr, dass man sich bei einem Konzertbesuch fühlt, als säße man direkt in der Bourbon Street in New Orleans. Norbert Schneider wurde im Mai 2014 mit seinem ersten Amadeus Award in der Kategorie Jazz/World/Blues ausgezeichnet. Jüngstes Album des Wieners: „Entspannt bis auf die Knochen“ ! CD-Veröffentlichung: 27. März 2015 Besetzung: Norbert Schneider - Guit, Voc. Philip Pflamitzer - Schlagzeug Gregor Kutschera - E-Bass, Kontrabass Hannes Kasehs - Gitarre, backing vocals