Diese Veranstaltung ist schon vorbei
NEXUS für kids: Fußball - großes Spiel mit kleinen Helden

Wann:

Do 28. Mai 2015, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

ES/IN/AR/USA 2013; Regie: Juan José Campanella; Dauer: 106 Min.; Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Joachim ist ein schüchterner Junge, der in einem kleinen Dorf in einer Bar arbeitet. Doch Joachim hat auch ein ungewöhnliches Talent, denn er spielt so gut wie kein anderer Tischfußball – wobei ihm das leider nicht dabei hilft, das Herz der hübschen Laura zu gewinnen. In sie ist er heimlich verliebt, sieht aber keine Chance, ihr näherzukommen. Dann kehrt auch noch Rolando, der beste Fußballspieler der Welt, in das Dorf zurück, das auch seine Heimat ist. Der Star hat noch eine Rechnung mit Joachim offen: Es kommt zum Fußballmatch zwischen Rolandos Profis und den Amateuren aus der Gegend. Doch dann bekommen Joachim und seine vermeintliche Loser-Elf unverhoffte Unterstützung, denn mit einem Mal werden die Holzfiguren des Tischkickers lebendig und greifen ins Geschehen ein...