Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Multimediavortrag: Great Himalaya Trail

Wann:

Fr 20. Mär 2015, 20:00

Wo: Gemeindezentrum DorfMitte, Werben 9, Koblach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Pluspaket

4 Monate und 1700 km voller Eindrücke und Erlebnisse. Der Great Himalaya Trail ist einer der längsten und höchstgelegensten Trails der Welt. Er windet sich 1700 km durch Nepal, führt auf das Dach der Welt über schneebedeckte Pässe, durch Hochgebirgswüsten und in einige der abgelegensten Winkel der Erde. Vielleicht ist dies der ultimativste Trek.

Gerda Pauler sind die Berge nicht fremd, als sie - als erste Deutsche und das auch noch als Frau - aufbricht, um in 4 Monaten die High Route des Great Himalaya Trail in Angriff zu nehmen. Ihre Reise widmet sie dem Kampf gegen den Autismus in Nepal. 14 Pässe über 5.000, 2 über 6.000 Höhenmeter liegen vor ihr. Schon wenige Tage nach ihrem Start scheint die Mission an den Ausläufern des Kanchenjunga zu scheitern. Doch mehr als einmal beißt sie sich durch, lässt sich von der Magie der Achtausender verzaubern und durchquert Nepal von der Grenze zum indischen Sikkim im Osten bis vor die undurchlässigen Tore Chinas.

Charity-Veranstaltung, die dem Kampf gegen Autismus in Nepal gewidmet ist.

Weitere Infos unter office@alpinfit.at