Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 5. Aug 2015, 17:00
Mi 5. Aug 2015, 17:00
Mi 5. Aug 2015, 17:00
Do 6. Aug 2015, 18:00
Fr 7. Aug 2015, 18:00
Sa 8. Aug 2015, 18:00

Wo: Seebühne, Seestraße 28, Lunz am See, Scheibbs

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

 
More Ohr Less 
12. Edition - forever now 
 
In diesem Jahr geht unser kleines, feines, zauberisches Festival in Lunz am See in die 12. Runde, und damit hätten wir den Tierkreis einmal umrundet.
1980, lange bevor die unbeschreiblich schöne Lunzer Gegend von einem sanften Tourismus entdeckt wurde, zeigte uns ein Freund, der Wiener Opernkapellmeister, Komponist und damalige Inhaber der Bösendorfer-Klavierfabrik, Michael Hutter-strasser diesen Ort mit seiner wunderbar naturbelassenen Umgebung.  Wir waren sofort hellauf begeistert davon und haben dort danach in jedem Sommer so viel Zeit wie möglich verbracht. Wir wollten dieses landschaftliche Juwel natürlich auch mit unseren Freunden teilen, und so haben wir u.a. den US-Komponisten Tim Story hierher mitgenommen, als er einmal zu uns auf Besuch kam. Im Nachhall dieses Besuches entstanden zwischen 2001 und 2003  Musiken, die wir auf einer von Herbert Groenemeyer veröffentlichten  CD namens „Lunz“ herausbrachten. Natürlich wollten wir diese Musiken am Ort ihres Entstehens ur-aufführen, und so schlug uns der Lunzer Bürgermeister Martin Ploderer vor, ein eigenes Festival zu gründen und mit dessen Veranstaltungen das gerade eröffnete spektakulär einzigartige, mit vielen Preisen ausgezeichnete Seetheater von Hans Kupelwieser zu bespielen. Auf der auf dem Wasser des Sees schwimmenden Bühne dieses Kleinods unter den österreichischen Open Air-Theatern findet heuer, wie oben erwähnt, die 12. Edition von More Ohr Less statt. Es werden, wie immer, Besucherinnen und Besucher aus aller Welt  erwartet.  Wir freuen uns auf jeden neuen Gast und auf interessante musikalische Momente im Rahmen von  Weltpremieren, wie man sie nur hier erleben kann.
 
Hans-Joachim Roedelius
 
-----------------------------------------
 
"More Ohr Less is a magical festival: it's the feeling of the place, what nature brings to it, and all the while discovering amazing artists... I love it !“  Christopher Chaplin 
 
https://www.facebook.com/events/551004735005807/