Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 15. Mai 2015, 19:00

Wo: Pförtnerhaus, Reichenfeldgasse 9, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Werke von Edvard Grieg, Ottorino Respighi, Benjamin Britten, W. A. Mozart, Komitas Vardapet. Musikalische Leitung: Alexandr Karakhanyan, Feldkirch. Konzertmeisterin: Laida Alberdi, Zürich - Der Cellist Alexandr Karakhanyan war Meisterschüler von Mstislav Rostropovich. Er studierte Cello in Moskau und Eriwan (Armenien) und hat internationale Konzerterfahrung. Derzeit studiert er am Landeskonservatorium Feldkirch für das Konzert-Diplom D3. Im Januar 2015 gründete er zusammen mit Wolf Wieland das Montfort Kammerorchester Feldkirch, dem engagierte Studierende des Landeskonservatoriums sowie weitere Berufsmusiker aus Österreich und der Schweiz angehören. Das Orchester steht für kompromisslose Professionalität und leidenschaftlichen Einsatz für die klassische Musik.
Komitas Vardapet ist armenischer Nationalkomponist und Begründer der modernen armenischen klassischen Musik. Mit der Auswahl seiner Musik möchte das Orchester des Völkermords an den Armeniern von 1915 gedenken, den auch die Republik Österreich dieser Tage als historische Tatsache anerkannt hat.
VVK: Ländleticket (alle Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.com)