Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Michael Köhlmeier: Mein Hohenems

Wann:

Mo 23. Mär 2015, 20:00

Wo: Löwensaal, Kirchplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Lieder und Geschichten. Zusammen mit Reinhold Bilgeri hat Michael Köhlmeier in den Siebziger Jahren die „heimliche Landeshymne“ geschrieben: „Oho Vorarlberg“. Inzwischen hat er sich als Schriftsteller einen internationalen Ruf erworben. In seinen Büchern kommt Hohemems als Schauplatz immer wieder vor. Michael Köhlmeier bezeichnet sich selbst als einen „Hohenemser aus Begeisterung“.
Am 23. März wird Michael Köhlmeier wieder einmal zur Gitarre greifen und im Löwensaal Lieder im Hohenemser Dialekt singen. Dazwischen wird er erzählen – von seinem Hohenems, seinem „geliebten Hohenems“. Auf dem Akkordeon wird ihn dabei Drazen Gvozdenovic begleiten. Der Eintritt ist frei. Eine Veranstaltung vom Verein Kultur im Löwen, der Bücherei Hohenems und dem Visions-Café