Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Markus Geiselhart Orchestra – Konzert & CD Präsentation

Wann:

So 13. Dez 2015, 19:30

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erw.: €30,00
  • Kinder & Jugendliche: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

Jazz in the MuTh. Das Markus Geiselhart Orchestra (MGO), gegründet von dem in Wien lebenden Bandleader, Komponisten und Arrangeur Markus Geiselhart, war als Stageband im Wiener Jazzclub Porgy&Bess zu erleben und wurde so einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Die Besetzung des MGO liest sich wie ein „who is who“ der österreichischen Jazzszene und vereint einige der besten JazzmusikerInnen Österreichs. Markus Geiselhart präsentiert mit dem heutigen Konzert die Debut-CD seiner Big Band, die unter dem Titel „My Instrument is the Orchestra“ bei dem Wiener Label „Jive Music“ erscheint. Für seine Kompositionen, verpackt in Arrangements vom klassischen Big Band Sound bis zu Anklängen aus der elektronischen Musik, wird Markus Geiselhart von Geschichten, die das Leben schreibt, inspiriert. Er versteht es aber, den erstklassigen Solisten seines Ensembles noch genügend Freiraum zu lassen, um ihre ganz persönlichen Erfahrungen in die Geschichten einzubringen.