Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 9. Sep 2015, 19:30

Wo: Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn, Dorfstraße 9, Gaschurn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Im Rahmen der Kulturreihe "septimo". Ingeborg Stadler, geb. 1937 im Allgäu, kam im Jahr des Ausbruchs des Zweiten Weltkriegs als zweijähriges Kind nach Gargellen und verbrachte in diesem kleinen Montafoner Bergdorf die ersten Schuljahre bis zum Kriegsende 1945. Ihr Vater, Richard Wagner, wurde hier von 1939 - 1943 als Leiter der Zollwache stationiert. Begleitet von Bildern aus der damaligen Zeit wird sie ihre Kinderjahre in Gargellen mit uns Revue passieren lassen.
Da sich die Familie erst einleben musste und zu Beginn auch sprachliche Barrieren zwischen ihnen und den Einheimischen bestanden, werden auch einige Anekdoten von den sozialen Kontakten zu den Gargellnern zu hören sein. Eintritt frei