Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Karl Ratzer Trio (Österreich)

Wann:

Di 28. Apr 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €22,00
  • Ermäßigt: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Ein ganz Großer der Musikszene und Gitarristenzunft, Wiener Eremit und guitarists‘ guitarist seit Jahrzehnten beehrt mit seinem "neuen" Trio die Sargfabrik. Karl Ratzer war schon mit allen möglichen Besetzungen zu hören. Aber im Trio-Format ist er ganz selten zu erleben. Unbeeinflusst von jedweden Harmonie-Instrumenten und von keinem Bläser gestört, agiert der Meister des subtil-vertrackten Gitarrenspiels als alleiniger Solist.
Ratzer trifft im Trio dabei auf kongeniale Partner, die nicht nur über eine vieljährige Erfahrung im Musikgeschäft verfügen, sondern so wie er Freude am gemeinsamen Musizieren haben. An Bassist Peter Herbert schätzt er die Vielseitigkeit, die von klassischen Streichensembles bis zur Experimentalmusik reicht. Herbert steht weltweit bei ca. 100 Konzerten pro Jahr als Solokünstler und Bandmusiker auf der Bühne. Mit Howard Curtis am Schlagzeug verbindet Karl eine lange Freundschaft.
Wir dürfen uns auf eine Mischung aus Virtuosität, die niemals eitler Selbstzweck wird, und tief empfundener musikalischer Emotion freuen. Dabei kommen sowohl die Bewunderer instrumentaler Technik als auch die Liebhaber swingender Songs auf ihre Rechnung. Somit sind alle Voraussetzungen für ein Konzert der Extraklasse und des Musikgenusses gegeben!

Karl Ratzer - Gitarre, Gesang
Peter Herbert - Bass
Howard Curtis - Schlagzeug