Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 25. Apr 2015, 18:00
So 26. Apr 2015, 18:00
Di 28. Apr 2015, 19:00

Wo: Das Vestibül im Burgtheater, Landtmannseite des Burgtheaters, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Kinder spielen Vater, Mutter, Kind. Es sind Familiengeschichten von Fremdenhass, Verrat, Macht und eskalierender Gewalt, die sie zu Hause, bei Freunden oder Nachbarn aufgeschnappt haben und aus den Medien kennen. Mord und Totschlag sind beliebte wirksame Lösungen, um ein Spiel zu beenden. Der Krieg ist vorbei, aber er hat seine Spuren in ihren Köpfen und Herzen hinterlassen.

Das Stück spielt zwar in Belgrad, doch Belgrad muss nicht zwingend Belgrad sein. Es zeichnet ein gesellschaftliches Panorama einer kriegsgeplagten Welt, in der Kinder aufwachsen. Die einen sind verängstigt, andere abgestumpft, kalt oder brutal: traumatisiert und verstört sind sie alle. Familiengeschichten. Belgrad ist eine aktuelle Refexion über psychische und physische Gewalt jenseits aller Nationalitäten..