Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Mär 2015, 20:00

Wo: Brucknerhaus / Grosser Saal, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Für unsere Opernfans gibt es hier die Möglichkeit ein VIP Package zu erwerben!!!

Der spanische Startenor feierte noch im August 2014 sein großes Operncomeback in der Titelrolle der Oper „El Juez“ (Der Richter) bei den Tiroler Festspielen. Noch im Anschluss an die Premiere hieß es, Carreras werde damit die letzte Opernrolle seiner Karriere präsentieren. Nun bekommt das Linzer Publikum die einzigartige Gelegenheit, den Ausnahme-Sänger in einem seiner voraussichtlich letzten Konzerte zu erleben.
Der 1946 geborene Spanier erlangte nicht zuletzt gemeinsam mit den ebenfalls Weltklasse Tenören Placido Domingo und Luciano Pavarotti Weltruhm. Ihre Auftritte als „Die 3 Tenöre“ füllten Konzert- und Opernhäuser und sogar ganze Stadien und wurden von mehr als zwei Milliarden Menschen weltweit begeistert verfolgt.
Nach seinem Erfolg bei den Tiroler Festspielen geht José Carreras noch einmal auf eine weltweite Konzerttournee. Und sein einziges Konzert in Österreich gibt er dabei im renommierten Brucknerhaus in Linz. „Hier bin ich schon vor vielen Jahren aufgetreten und freue mich deshalb sehr auf ein Wiedersehen mit diesem tollen Haus und dem wunderbaren Linzer Publikum“, sagt José Carreras.
Gemeinsam mit seinem langjährigen Pianisten Lorenzo Bavaj und dem hervorragenden Opera Petit Ensemble bringt er ein Programm, das wunderbare Melodien aus der Zeit des legendären „Belle Epoque“ ebenso beinhaltet wie Musik voller Leidenschaft aus dem mediterranen Raum. „Das ist eine Rückkehr zu meinen mediterranen Wurzeln. Es geht bei diesen Liedern um Leidenschaft, um Emotion, um dieses tiefe Gefühl, das der Seele entspringt und das ich versuche, mit meiner Stimme auszudrücken. Das ist wie eine wundervolle Ode an das Leben!“
„Die Belle Epoque wieder ist für mich eine Zeit, die mich immer faszinierte. Und deren Musik etwa von Puccini, Tosti bis Satie und Gardel ein besonderes Lebensgefühl ausdrückt und zu Recht bis heute zu den großen musikalischen Epochen zählt.“Dieser Abend wird mehr als ein schönes Konzert – es wird eine musikalische Ode an das Leben. Und Carreras weiß, wovon er spricht: auf dem Höhepunkt seiner Weltkarriere erkrankte er an Leukämie und überlebte wie durch ein Wunder. Sein Comeback war triumphal und gipfelte in den von Millionen Menschen bejubelten Konzerten der „3 Tenöre“. Solche Geschichten schreibt nur das Leben. Und bei Carreras spüren die Zuschauer, das Singen nicht nur sein Leben ist, sondern dass er auch über das Leben mit der Seele singt...
 
INFORMATIONEN ZUM VIP-TICKET
 
Das VIP-Ticket beinhaltet neben der Eintrittskarte der Kategorie 1 folgende Leistungen:
*Programmheft
* Aperitif
* 3-Gang-Menü nach Wahl
 
Variation von gegrillten und gebackenen Garnelen
 mit Mango – Chili Chutney
oder
Carpaccio vom Hochlandrind
mit Trüffelöl und frischem Parmesan
oder
Schaumsuppe vom Bärlauch  mit Weißbrotcroutons
 
   
    
Rosa gebratenes Rinderfilet auf Pinot Noir Jus 
mit Rosamarin-Erdäpfelgratin und Gemüseperlen
 
 oder
Duett von Lachs und Zander  auf Ruccolarisotto  
mit   Zucchinifäden
 
   
    
Vanille Panna Cotta  mit Erdbeermark
 
Das Dinner findet im Restaurant Anklang - Das Restaurant im Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4020 Linz statt.
Getränke sind vom Kunden vor Ort extra abzurechnen.
Tischreservierung unter +43 (0) 732 – 784 496 möglich.