Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 18. Mär 2015, 19:30

Wo: Theater Akzent, Theresianumgasse 18, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Sharon Brauner sang und schauspielerte bereits im Alter vondrei Jahren und wirkte bisher in mehr als 50 Fernseh- undKinoproduktionen mit. Die 45-jährige Berlinerin entstammt auseiner Familie, die den deutschen Film der letzten fünf Dekadenmitbestimmte. In ihrem neuen Programm hat sie sich den jüdischen Evergreens verschrieben. Ich hatte die Sprache und Musik inmeiner Kindheit mitbekommen, mein Vater sprach jiddisch, wenn er mit Freunden Karten spielte ... Wir hatten die Idee, diese Lieder in die Fahnen jener vielen Länder zu hüllen, in die Juden ausgewandert sind und uns lag viel daran, etwas unaufdringliches möglichst weit weg von Klezmer zu machen." In Jewels ist das vortrefflich gelungen: da wird ein Klassiker wie"Bei mir bist du sheyn" kurzerhand an die Copacabana verlegt, da erklingen Walzer im Electro-Sound und Tangos wie ein heißer Flirt frühmorgens im Club, mit der "Tumbalalaika" reist sie dann doch noch gen Osten, allerdings nicht im Folklorekleid, und die Balladen des Programms klingen eher nach Pop als nach dem, was sonst mit jiddischer Musik in Verbindung gebracht wird.