Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Islam und Christentum

Wann:

Do 26. Nov 2015, 19:30

Wo: Pfarrheim Braz, Arlbergstraße 53, Innerbraz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: zivildiener

Der Flüchtlingsstrom in Europa konfrontiert uns täglich mit der Not der Menschen aus den Flüchtlingsländern. Das Zusammentreffen von verschiedenen Kulturen und Religionen bringt eine gewisse Unsicherheit in der heimischen Bevölkerung mit sich. Daher ist es für das zukünftige Zusammenleben sicher hilfreich, mehr über den religiösen Hintergrund der Flüchtlinge zu erfahren.

Was ist und will der Islam? Wie ist er entstanden? Welches sind die Gemeinsamkeiten, welches die Unterschiede zwischen dem Islam und dem Christentum? Wie sollen wir Christen uns den Muslimen gegenüber verhalten?

Dazu bieten wir zwei Vortragsabende mit Fragemöglichkeit:

12. November 2015 - Den Islam verstehen
Das Leben von Mohammed, Die Grundlagen des Islam: Der Koran, die fünf Säulen des Islam, die Umma

26. November 2015 - Unterscheiden und klären
Theologische Unterschiede zwischen Islam und Christentum. Einzelne Fragen (auch: Wie ist die Stellung der Frau im Islam?) und wie mit dem Islam und Muslimen umgehen.

Eintritt
Freiwillige Spenden

Veranstalter
Pfarrverband Braz-Dalaas-Wald in Zusammenarbeit mit dem KBW

Kurzinformation zum Vortragenden:
Pfr. Leo Tanner ist seit 1980 Priester im Bistum St. Gallen, seit 1998 Priester in Jonschwil, seit 1987 entwickelt er Glaubensseminare der Reihe „Wege erwachsenen Glaubens“ und ist Buchautor, erfahrener Referent im deutschsprachigen Raum und Gründer der Bibelgruppen Immanuel CH.