Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Haymon & die Lothringer (Ö)

Wann:

Do 2. Jul 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €22,00
  • Ermäßigt: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Terminänderung: Dieses Konzert musste vom 3.6. auf den 2.7. verschoben werden.

Haymon Maria Buttinger - umjubelter Woyzeck-Darsteller in der Rolle des Tom Waits der Erfolgsinszenierung im Volkstheater, wofür er als bester Hauptdarsteller für den Nestroy-Preis 2014 nominiert wurde - performt mit seiner neuen Band "Die Lothringer".
Buttinger tritt schon seit 1988 als Sänger und Songwriter in Erscheinung, schrieb Filmmusik für MA 2412, Soko Donau, Schnell ermittelt und vor allem für Kabarettist Alfred Dorfer. Weiters verfasste er Songtexte für Filme wie Muttertag oder für Musiker wie Boris Bukowski (Gott ist eine Frau).
Mit seinen kongenialen Mitstreitern der Lothringerband beglückt Naturgewalt Haymon M. Buttinger abseits und jenseits von Gut und Böse Interessierte, die ihn nicht nur als Woyzeck-Darsteller schätzten, sondern die auch als Erlebnisscouts an ungewöhnlichen Ereignissen teilnehmen wollen! Mit rauer Kehle werden zarte Weisen präsentiert, aber auch musikalisch hart Abartiges, das sich in die Ganglien drängt.

Haymon Maria Buttinger - Gitarre
Lothar Scherpe - Keyboard, Klavier
Peter Hermann - Gitarre
Andreas Wingert - Bass
Lenny Dixon - Schlagzeug
Karl Takats - Saxophone
Katjana Pehofer - Gesang