Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Hauptmann - "Ich weiss, was Du letztes Schuljahr getan hast"

Wann:

Sa 21. Feb 2015, 19:30–22:00
Sa 28. Mär 2015, 19:30–22:00
Sa 6. Jun 2015, 19:30–22:00

Wo: Kleinkunstbühne Gruam, Wagramerstraße 109, 22. Donaustadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €15,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Kleinkunstbuehne GRUAM

In einer Schule verschwinden reihenweise die Lehrer. Ohne Ankündigung. Spurlos.
Wohin könnten sie verschwunden sein? In die Karibik? Ins Burnout? In einen neuen Job als Korrekturleser der Tageszeitung „Österreich“?
Oder steckt gar ein fürchterliches Geheimnis dahinter? Was hat der verhaltenskreative Schüler Damian Höllental, der sogar einmal einen buddhistischen Mönch derart provozierte, dass er ein Feuerzeug nach ihm geworfen hat, mit der Sache zu tun? Wie wird sich die Direktorin Reinthaler (das ist die, die schon um halb 8 den Wodka ins Schulmilchpackerl umfüllt) verhalten?
Die Suche nach den Lehrern erweist sich als harte Nuss, da es Einfacheres gibt als Menschen zu finden, die im Laufe der Bildungsevolution aus einem nackten Überlebenstrieb heraus gelernt haben, in der Auswahl ihrer Verstecke extrem effizient zu sein. Wird dieser Fall überhaupt jemals zu lösen sein in einer Schule in der unerklärliche Dinge vorgehen und in der das einzige pädagogische Konzept „Überleben“ heißt Und gilt dieser Satz heute nicht ohnehin schon für alle Schulen?