Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 28. Nov 2015, 19:30

Wo: ATRIUM Bad Schallerbach Europasaal, Promenade 2, Bad Schallerbach, Grieskirchen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Hans Sigl, geboren 1969 in Rottenmann in der Steiermark, absolvierte von 1990 bis 1993 eine Ausbildung als Schauspieler und Sänger am Tiroler Landestheater in Innsbruck. Nach Theater-Engagements in Innsbruck, Freiburg und Bremen (Bremer Shakespeare Company) sowie etlichen Auftritten in Fernsehserien war Hans Sigl von 2003 bis 2006 als Ermittler Andreas Blitz in „SOKO Kitzbühel“ in einer Serienhauptrolle im ZDF zu sehen. Nach dem Ausstieg aus der Serie gelang es Hans Sigl nahtlos, in neue Rollen zu schlüpfen. In „Zodiak“ (2007), „Schuld und Unschuld“ (2007) oder „Das Geheimnis des Königssees“ (2007) übernahm er Hauptrollen, die seine Wandelbarkeit unterstreichen. Nebenbei gehört seine große Leidenschaft auch seinen erfolgreichen Soloprogrammen „Das Letzte“ und „Feiner Abend“. Beide Stücke hat er selbst verfasst. Seit 2008 ist Hans Sigl „Der Bergdoktor“ im ZDF.
2010 kehrt er mit „Hintze und Sigl“ wieder auf die Live Bühne zurück.