Diese Veranstaltung ist schon vorbei
GSCHNAGGA THEATER: Das Tapfere Schneiderlein

Wann:

Sa 28. Nov 2015, 16:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Theatergruppe Theaterachse, Märchen-Comic-Theater von Mathias Schuh nach den Brüdern Grimm, Dauer: ca. 50 Min., ab 4 Jahren

Was geschieht wenn ein Schauspieler und ein Comiczeichner gemeinsam ein Märchen erzählen? Eine spannende noch nie dagewesene Theaterform. Wenn dann der Schauspieler zudem noch Musiker ist, gibt es auch noch jede Menge flotte, fetzige Musik dazu. Jeder kennt das Märchen vom mutigen, tapferen Schneiderlein. Da werden Fliegen getroffen, Riesen überwunden, ein Einhorn besiegt und ein Wildschwein gefangen, dafür bekommt er eine Prinzessin geschenkt und das halbe Königreich. Schön, aber wird er glücklich? Und die Prinzessin? Daher gibt es neben dem klassischen Ende des Märchens noch eine andere Möglichkeit, aber die sei nicht verraten.