Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 12. Nov 2015, 20:00

Wo: MuseumsQuartier Wien - Halle E, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

GIGI D`ALESSIOMALATERRA WORLD TOUR 2015
Nach den erfolgreichen Konzerten in den letzten Monaten in den USA und Südamerika ist es nunsoweit. Gigi D´Alessio kommt im Rahmen seiner „Malaterra World Tour 2015“ auch nach Österreich.
Am 12. November 2015 macht er Halt im MuseumsQuartier Wien und stellt sein neues Album„Malaterra“ vor. Der Albumtitel ist zugleich der Soundtrack eines Dokumentarfilms und ein Roman, bei dem D´Alessio mitwirkte.
Gigi D’Alessio ist ein italienischer Sänger und wird am 24. Februar 1967 in Neapel geborenD’Alessio kam in den frühen 1990er Jahren zu regionaler Bekanntheit in der neapolitanischenUmgebung. Auf Neapolitanisch erscheint 1992 seine erste Soloplatte. Der Erfolg beschert ihm zwei Jahre später einen Major-Vertrag bei Ricordi, mit "Passo Dopo Passo" gelangt er 1995 zu nationalem Ruhm.
1998 - Ein Sommerkonzert im Stadion San Paolo zieht mehr Zuschauer an als wenige Tage zuvorRobbie Williams, bei einem Auftritt im albanischen Tirana sollen sich sogar 250.000 Personenversammeln, in New York spielt er im ausverkauften John F. Kennedy Center.
Durch seine Auftritte beim Festival della canzone italiana 2000 und 2001 wurde er landesweitbekannt. Mit der belgischen Sängerin Lara Fabian an seiner Seite fasste er erstmals amfranzösischen Musikmarkt Fuß. Ihr gemeinsames Duett Un cuore malato schaffte es in Frankreich bis auf Platz 16. Der erfolgreichen Formel folgend, erscheint im März 2001 nach einem Auftritt inSanremo sein Album "Il Cammino Dell’Età," das ihn endgültig außerhalb der Grenzen Neapels undItaliens etablieren soll.