Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gayer & Hofecker

Wann:

Mi 8. Jul 2015, 20:00

Wo: TUNNEL, Florianigasse 39, 08. Josefstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Tunnel-Vienna-Live

Matyas Gayer (Klavier) ist ein preisgekrönter Vertreter der jungen Jazz-Generation. Trotz seines jugendlichen Alters konnte er schon große Erfolge feiern. 2009 gewann er in Perugia ein Stipendium des Berklee College of Music in Boston. 2011 war er der Erstplatzierte im Jazz Piano Wettbewerb in Budapest. Im September 2012 erreichte er den zweiten Platz im International Jazz Piano Wettbewerb in Freiburg. Im Okotber 2012 war er Mitglied der auserwählten Band im Generations Jazz Masterclass Workhop in Frauenfeld. 2013 spielte er als Mitglied des Piano Off Stage FestivalLuzern. 2014 konnte er sich für das Finale des Montreux International Piano Wettbewerbes qualifizieren. 2014 erwarb er sein Diplom an der Kunstuniversität in Graz. Er ist Mitglied der Jim Rotondi´s Electric Band. Im Laufe seiner Karriere spielte er schon mit Stjepko Gut, Jim Rotondi, Luis Bonilla, Don Menza, John Fedchock, Adrian Mears, Andreas Varady, David Hodek, Tomas Baros, Radovan Tariska, Arnie Somogyi. Er trat bereits auf Bühnen in U.K., Schottland, Frankreich, Kroatien, Tschechien, Slowakei, Spanien, Lettland und Österreich. (Porgy und Bess Wien, Birds Eye Basel, Jamboree Barcelona, Club 606 London, Vortex London, Glasgow Art Club) auf.

Matyas Hofecker (Kontrabass), geb. 1991 in Pécs, Ungarn studierte an der Franz Liszt Musikuniversität in Budapest, bei Tibor Csuhaj-Barna. 2012 bekam er ein Stipendium an der Kunstuniversität, Graz, wo er bei Wayne Darling studierte.2013 bekam er bereits sein Bachelor-Diplom. Seit Oktober 2014 ist er Masterstudent am Konservatorium Wien Privatuniversität. 2014 bekam er einen Studienplatz im Generations14 Jazz Masterclass Workshop Frauenfeld. Seine Lehrer dort waren Lewis Nash, Don Friedman, Adrean Mears und Seamus Blake. Er ist aktives Mitglied der Jazz-Szene in Graz, Budapest und Wien und spielt in Bands wie dem Matyas Bartha Trio, dem Matyas Gayer Trio, im Oleg Markov Quintet, Anush Apoyan Quartet, Gerhard Ornig Qintet, Tobias Hoffman Quartet, Christopher Pawluk Trio, Jazz Crime Trio... Er spielte mit Musikern wie Stjepko Gut, Jim Rotondi, Klemens Maktl, Rex Richardson, Gabor Bolla, Robert Szakcsi-Lakatos, David Hodek, Ondrej Stveracek, Lubos Sramek, Mihaly Borbely, Karoly Binder und vielen anderen.Matyas Hofecker trat bereits auf verschiedenen Bühnen in Büne in Deutschland, Kroatien, Slowakei, Slowenien und Österreich (Jazzwerkstatt Graz, Royal Garden Jazz Club Graz, Mozaik Jazz Festival Velenje, Collegium Hungaricum Wien...) auf.

Eintritt: Freie Spende!