Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 9. Aug 2015, 11:00

Wo: Galerie 422 Gmunden, An der Traunbrücke 9-11, Gmunden, Gmunden

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: FestwochenGmunden

"Fundamentalistische Radikalitäten"

Knut Boeser spricht über "Fundamentalistische Radikalitäten"

Knut Boeser hat in Berlin und Paris Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Philosophie und Psychologie studiert. War zunächst Chefdramaturg, dann Intendant am Renaissancetheater Berlin, danach Chefdramaturg an den Staatlichen Schauspielbühnen Berlin, später Chefdramaturg am Theater in der Josefstadt, Wien. War 5 Jahre Dozent (für Drehbuch und Stoffentwicklung) an der „Internationalen Filmschule Köln“. Gab u.a. Bücher über Max Reinhardt, Erwin Piscator und Oscar Panizza heraus. Schreibt Essays, Drehbücher, Theaterstücke und Prosa. War Mitglied der Kuratoriums des Österreichischen Filminstituts, später dann bis 2014 im Verwaltungsrat der FFA (Filmförderungsanstalt). Ist geschäftsführender Vorstand im Verband Deutscher Drehbuchautoren (VDD), ist Mitglied der Deutschen Filmakademie. Sein Roman Nostradamus wurde in elf Sprachen übersetzt. Er lebt in Berlin.

Kartenpreis: €20,-