Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Federspielchen

Wann:

So 8. Mär 2015, 16:00–17:00

Wo: Fabriggli, Schulhausstraße 12a, Buchs

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €12,00
  • Kinder: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: katharina12

FEDERSPIELCHEN
Eine musikalische SpielStunde – Tanzen, Jodeln, Blasmusik und noch viel Mehr für junges Publikum ab 5 Jahren und ihre Begleitung

Federspiel nähern sich der volksmusikalischen Tradition von allen Seiten - geografisch wie stilistisch. Jedoch wer glaubt, sie würden das nur für erwachsenes Publikum tun, liegt falsch. In der eigens für junges Publikum entstandenen Serie „Federspielchen“ nehmen die sieben Musiker Kinder ab 5 Jahren als ihre vollwertigen und liebsten Gäste auf und führen sie spielerisch in die Welt der Musik. Musikalisch dem Programm für die Erwachsenen in nichts nachstehend – und doch im Ansatz komplett anders.

Wie schnell kann man Polka tanzen? Klingt eine goldene Trompete gleich wie eine silberne? Was muss sich ein Komponist überlegen, wenn er ein neues Stück schreiben will? Diesen und vielen anderen Fragen gehen die Musiker gemeinsam mit den Kindern auf den Grund. Dabei kann gesungen, getanzt, gestampft und geschrien werden. Damit hat Federspiel kein Problem, denn so lebendig wie junge Menschen sind ist auch ihre Musik, die Volksmusik. Und wenn die erwachsenen Begleiter besonders brav waren, dürfen sie nachher auch die Instrumente probieren, aber das entscheiden in dieser Konzertserie einzig und allein die Kinder.

Es spielen, blasen, singen: Ayac Iuan Jiménes Salvador, Frédéric Alvarado-Dupuy, Matthias Werner, Philip Haas, Robert Puhr, Simon Zöchbauer, Thomas Winalek mit Trompete, Flügelhorn, Klarinette, Posaune, Tuba, Zither, Basstrompete und immer wieder Gesang.

Wer HMBC mag, wird auch Federspiel lieben!

www.feder-spiel.at