Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Eivør (Faröer/Dänemark)

Wann:

Mi 25. Mär 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €22,00
  • Ermäßigt: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Von manchen Kritikern wird sie gern als "faröische Björk" bezeichnet, für andere ist sie die "pure Viking goddess" mit einer außergewöhnlichen Bühnenpräsenz und eine Musik produzierend, die schmerzhaft schön ist.
Eivørs größter Schatz ist zweifelsohne ihre wandlungsfähige Stimme - einzigartig in ihrer Intimität, mühelos in ihrer Virtuosität mit einer enormen Bandbreite an Farben und Ausdrucksmöglichkeiten - kraftvoll noch in den höchsten Lagen und archaisch anmutend in den Tiefen.
Die ruhige und atemberaubend schöne Insel war immer Quelle ihrer musikalischen Inspiration. Viele ihrer Songs singt sie auf Färöisch, einige auf Isländisch und die neueren in englischer Sprache. Mit ihrem Partner Mikael Blak dringt sie, ausgehend von der traditionellen nordischen Musik, in die Bereiche des Folk, Jazz und Pop bis zur dezent eingesetzten, aber wirkungsvollen Elektronik vor. Zuletzt verzauberte Eivør 2011 das Publikum der Sargfabrik im ausverkauften Saal. Deshalb: Frühzeitig Karten sichern!

Eivør - Gesang, Gitarre, Perkussion
Mikael Blak - Bass, Electronics, Keyboard, Gitarre