Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Einfühlsamer Umgang mit Wut und Aggression

Wann:

Do 12. Mär 2015, 20:00–22:00

Wo: Eltern-Kind-Zentrum, Höchster Straße 30, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: ekizdo

„Du blöde Mama“ – Wenn einem der kleine Schatz eines Tages wutschäumend diese Worte um die Ohren knallt, kann einen das schon mal aus der Fassung bringen. Wenn dann noch Schreien, Beißen, oder Schlagen beim Kind auf der Tagesordnung steht, weiß man oft nicht mehr weiter. Was sind die Hintergründe für so ein Verhalten? Wie kann man TROTZdem aufmerksam und respektvoll mit dem Kind umgehen, seine Signale verstehen und entsprechend darauf reagieren? Und wie kann man eine achtsame Kommunikation entwickeln und aufrechterhalten?
Manuela Lang
Selbstständig im Bereich Familienbegleitung, Eltern-Trainerin, Leitung päd. Ausbildungslehrgänge WIFI Vorarlberg und Innsbruck, päd. Leitung der Kinderkrippe SPAZI in Lustenau, Mutter von 2 Kindern