Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 20. Jun 2015, 20:00

Wo: Innsbruck Hofburg Riesensaal, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein Feuerwerk der Fantasie
Orchesterfreuden des Barock
 
Werke von Henry Purcell, Georg Muffat, Alessandro Marcello, Johann Joseph Fux, Johann Pachelbel und Johann Caspar Ferdinand Fischer
 
Concerto Stella Matutina
Alfredo Bernardini – Barockoboe & Leitung

Mit dem international renommierten italienischen Barockoboisten Alfredo Bernardini als kompetentem „Pyrotechniker“ zündet das Barockorchester Concerto Stella Matutina ein Feuerwerk der Fantasie.
Das junge, in Vorarlberg beheimatete, international besetzte Ensemble begeisterte unser Publikum schon mehrmals mit seinem schwung- und niveauvollen Spiel; Alfredo Bernardini ist ein Garant für eine inspirierte, mitreißende Interpretation Alter Musik: Diese Kombination zündet!
Zu erleben ist eine Europareise im Zeichen barocker Orchestermusik. Vom England Henry Purcells geht es schnurstracks nach Passau, wo wir dem musikalischen Kosmopoliten Georg Muffat begegnen. Ein Ausflug nach Italien ist obligatorisch: Alessandro Marcellos Oboenkonzert in d-Moll macht unseren Venedig-Aufenthalt zum puren Genuss. Wien ist unsere nächste Station: Wir lassen uns von Hofkapellmeister Johann Joseph Fux die Annehmlichkeiten der Nacht erklären. Über Nürnberg, wo Johann Pachelbel mit einem Welthit auf uns wartet, geht es schließlich ins Badische zu Johann Caspar Ferdinand Fischer, der uns mit einer prächtigen Orchestersuite auf Frankreich einstimmt.