Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 20. Sep 2015, 15:00–16:30

Wo: Villa Falkenhorst, Flugelin 3, Thüringen

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Villa Falkenhorst

Die beiden Künstlerinnen präsentieren in der Villa Falkenhorst neue Arbeiten aus Grafik, Malerei und Bildhauerei. Eröffnet wird die Ausstellung am Sonntag um 15:00 Uhr durch Landesmuseumsdirektor Dr. Andreas Rudigier.

Edmunda Hartmann ist nun 30 Jahre aktiv. Sie ist Mitglied der Berufsvereinigung der Bildenden Künstler und kann auf zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland verweisen. Wichtig für die Künstlerin sind die oft wenig beachteten Details und eine harmonische Bildeinteilung. „Weniger ist oft mehr" lautet ihr Motto auf Falkenhorst.

Rita Singer, eine 1952 in Bregenz geborene und heute in Lingenau arbeitende Bildhauerin, tritt das erste Mal im Rahmen einer Ausstellung auf. Steine haben Rita Singer immer schon fasziniert, sie sind etwas Urtümliches, aus den Tiefen des Erdinneren kommend. Die Ausstellung ist bis 18. Oktober im Pöllnitzkeller zu besichtigen.

Öffnungszeiten | Sa und So | 15:00 bis 17:00 Uhr
und bei Veranstaltungen