Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 14. Nov 2015, 20:00

Wo: Trofana Tyrol Mils, In der Au 1, Mils bei, Imst

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die drei wohl erfolgreichsten Gruppen des Zillertals sind gemeinsam auf einer Bühneunterwegs. Die Ursprung Buam, die Zellberg Buam und das Trio Alpin werden bei dieserKonzerttour quer durch ganz Österreich dem Publikum ihre aktuellen Hits sowie diezahlreichen Titel der jeweiligen Bands der letzten 20 Jahre präsentieren. Als besonderesHighlight werden alle 3 Gruppen gemeinsame bis dato noch nicht veröffentlichte Titelund Melodien den Konzertbesuchern darbieten. Diese Tour steht ganz unter dem Motto„Zillertaler Stimmung und Tanz für Jedermann“ , wobei die „Stimmung“ eine ganzbesondere Bedeutung bei den jeweiligen Konzerten finden wird. Alle drei Gruppenwerden dem Publikum gehörig einheizen und für einen unvergesslichen Abend sorgen.Um diese Konzerte abzurunden, finden alle bei Tisch mit Bewirtung statt.
Ursprung Buam22 Jahre Ursprung Buam! Keine Band verkörpert so authentisch das Tiroler Lebensgefühl. Mitihrer im Jubiläumsjahr 2013 erscheinenden CD bringen es die Brüder Martin und AndreasBrugger mit ihrem Cousin Manfred Höllwarth musikalisch auf den Punkt: „Das Besondere amneuen GAMSJAGA-Album ist, dass es sehr persönlich ist und unsere Interessen neben der Musikund abseits der Bühne beschreibt! Unsere Musik ist genau wie die Ursprung Buam,unkompliziert und einfach! Wir stehen zu unserer Heimat und unseren Traditionen. Hoamat istfür mich das Zillertal, der Menschenschlag. Auch die musikalische Vielfalt gibt es nur hier.“ DieUrsprung Buam sind wie ihre Musik: Geradlinig, lebensfroh, ehrlich, unkompliziert und mittendrin im Leben. Ihren Ursprüngen haben die drei Musiker stets die Treue gehalten und der Geistder traditionellen Volksmusik prägt auch die Jubiläums-CD.
Zellberg BuamAus dem musikalisch aktivstem Tal der Welt -nämlich aus dem Zillertal in Tirol - stammen die drei Spitaler-Brüder Gerhard, Herbert undWerner, die als „Zellberg Buam“ seit mittlerweile 31 Jahren die Herzen dervolksmusikbegeisterten Fans immer wieder aufs Neue erobern. Ihnen gelingt es wie kaum eineranderen Formation, die herrliche Landschaft ihrer Heimat und die Musik in Einklang zu bringen.Obwohl die Zellberg Buam mit ihren urigen, melancholischen oder aber auch humorvollen Titelnder Musik immer wieder neue Gesichter verleihen, sind sie sich selber doch stets treu geblieben.„Wo Zellberg Buam draufsteht, sind auch heute noch Werte wie Bodenständigkeit, Ehrlichkeit,Naturverbundenheit oder Bescheidenheit drin!“Und das, obwohl an die allzeit gute-Laune-versprühenden Brüder die höchsten Auszeichnungender Branche für ihre beispiellose Karriere verliehen wurden. So konnten sie beim Grand Prix derVolksmusik dreimal die österreichische Vorausscheidung für sich entscheiden, waren öfter als20 mal zu Gast im Musikantenstadl und absolvierten mittlerweile über 200 TV-Auftritte. Für ihreHits wie „Tiroler Zeit“, „Urig und echt“ oder dem „Edlziller Partyknüller“ gab es 3 malGoldverleihungen für jeweils mehr als 25000 verkaufte Tonträger.Zu den Höhepunkten ihrer musikalischen Laufbahn zählen aber auch die Reisen nach Floridaund Peking, wo die Kultband aus dem Zillertal als Botschafter der Volksmusik stürmisch gefeiertwurde.
Trio AlpinSich in ferne Welten träumen, den Alltag vergessen und sich einfach nur wunderbaren Klängenhingeben. Manchmal verspürt man den Wunsch, sich einfach wegzuträumen, hinaus in dieUrlaubsferne, die mit Sonne, Sehnsucht, Liebe, Romantik und vielen anderen Versprechungenlockt. Und manchmal gibt es Interpreten, die genau diese Stimmung treffen – „mit Liedern, diedirekt ins Herz gehen“ – das TRIO ALPIN aus dem Zillertal macht all dies und noch viel mehrmöglich.Die drei Erfolgsmusiker Josef Schweiberer, Walter Platzgummer und Markus Kröll zählen seitJahren zu den absoluten Topprofis für zeitgemäße Stimmungs- und Tanzmusik. Was für dasPublikum so leicht und locker von der Bühne klingt, ist allerdings das Ergebnis vonkonstruktivem Fleiß, eisernem Willen und vielen harten Proben – und nicht zuletzt bekräftigtenormes Können und Talent das musikalische Wirken aller drei Bandmitglieder. ImBühnenprogramm des viel umjubelten Trios findet sich neben brilliantem ZillertalerStimmungssound mit Geige, Jodler und Spezialitäten auf der Steirischen Harmonika natürlichauch gepflegte moderne, internationale Unterhaltungs- und Schlagermusik. Auf der Basiskonventioneller Strukturen hat das TRIO ALPIN in seinem Bühnenprogramm immer wiedermusikalische Ideen und Schmankerln, vor allem auf der Steirischen Harmonika eingebaut, diestets überraschen und überzeugen. Fröhlich, schwungvoll und mit musikalischem Humor habendie drei Virtuosen aus dem hinteren Zillertal ihre Ideen verwirklicht und durch die Umsetzungzahlreicher Phantasien schon vielfach bewiesen, dass die Steirische Harmonika in dervolkstümlichen Musik an führende Stelle zu reihen ist.