Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ducie (Großbritannien)

Wann:

Do 11. Jun 2015, 20:00

Wo: Sargfabrik, Goldschlagstraße 169, 14. Penzing, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vollpreisticket: €21,00
  • Ermäßigt: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Sargfabrik

Ducie ist eine britische Neofolk- und Worldfusion-Band, die in ihrer Musik traditionelle und zeitgenössische Stile aus der ganzen Welt gekonnt vermischt.
Ducie kombiniert keltische Musik, afro-kubanische und brasilianische Rhythmen mit Funk, Reggae, Flamenco und Blues, um letztendlich wieder bei ihren Wurzeln zu landen: der keltischen Musik. Aus dieser pulsierenden Mischung der Genres entsteht eine breite musikalische Landschaft, die ein immer größer werdendes Publikum begeistert.
Zwar ist die Band noch jung, die einzelnen Musiker haben allerdings beeindruckende musikalische Referenzen vorzuweisen: Fiddler Andrew Dinan war beispielsweise der erste englische Musiker, der die All-Ireland Fiddle Championship gewann. In den 1990er Jahren tourte er rund um den Globus mit Bands wie "Whitesnake", "Steve Harley and the Cockney Rebels" oder "Thin Lizzy". Er ist ebenso Mitglied der Punk-Folk-Band "The Bad Shepherds" und dem "Future Trad Collective".

Andy Dinan - Fidel
Ian Fletcher - Gitarre, Electronics
Richard Sliwa - Perkussion
Jon Thorne - Kontrabass