Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 24. Mär 2015, 19:30

Wo: Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog Leopoldstraße 17, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein Derby und Freundschaftsspiel samt Match- und Psychoanalyse mit Alfred Dorfer & Florian Scheuba. Zwei Männer der Aufklärung und der Vernunft. Zwei Männer im Bemühen, Scheinwelten und Lügen zu entlarven. Zwei Männer mit Grundsätzen, die, sobald es um Fußball geht, bereit sind, diese Grundsätze zu vergessen. Vereint in rot-weiß- rot, getrennt in grün und violett. Wie geht sich das aus? Ist Fußball politisch? Hilft er uns, Politik zu verstehen? Wäre Guantanamo der ideale WM- Austragungsort? Warum empfinden wir Menschen wie Marko Arnautovic als „unsere Buben“? Folgt unsere Bundesliga einem Drehbuch? Ist Rapid als Religion absurder als Scientology, gibt es ein Derby nach dem Tod? Ein Bekenntnis-Abend zweier nicht mehr länger anonymer Kick-Junkies über Höhen und Tiefen einer Sucht, die neben Rausch und Kater auch erhellende Erkenntnisse hervorbringt …