Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 9. Apr 2015, 20:00

Wo: Salzburgarena, Am Messezentrum 1, Umgebung, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Uwe Kröger & Wietske van Tongeren
UWE KRÖGER ist unbestritten DIE Größe des deutschsprachigen Musicals. Sein Auftritt bei der Welturaufführung von ELISABETH 1992 in Wien, als Tod, brachte dem gebürtigen Westfalen Uwe Kröger den großen Durchbruch. Seit über 25 Jahren steht er nun schon in zahlreichen Musical-Produktionen auf der Bühne, sang in seiner bisherigen Karriere die wichtigsten Hauptrollen, die in Deutschland und Österreich zu vergeben waren. Sein Werdegang ist gekennzeichnet von immerwährendem Erfolg, ein Engagement reihte sich an das andere.
Uwe Kröger hat Musicalgeschichte geschrieben und ist der unumstrittenen Star dieses Genres.
 
Seit mittlerweile 2 Jahren steht Uwe auch immer wieder mit WIERTSKE VAN TONGEREN auf der Bühne, insbesonders im Landestheater SALZBURG in SOUND OF MUSIC, das bereits zum dritten Mal verlängert wurde. Am 09.April möchten Sie sich nun mit einem Galakonzert für die Treue der Zuseher bedanken. Im Programm haben sie die größten Hits ihrer Karrieren, aus den wichtigsten und erfolgreichsten Musicals, die sie als Duo oder solistisch präsentieren.
Sie sind ein eingespieltes Team und beherrschen die Paraderollen aller großen Musicals aus dem ff. Beide live auf der Bühne erleben zu können, ist etwas Besonderes. Wenn sie Songs aus Elisabeth, Rebecca, Sound of Music, Les Misérables, Addams Family, Evita, Sunset Boulevard, Phantom der Oper, Starlight Express, Hairspray, Chicago oder ganz aktuell aus Besuch der alten Dame präsentieren, erzeugt es Gänsehaut. Mit Witz und Charme werden sie durch den Abend führen, Erinnerungen austauschen, Geschichten erzählen. Begleitet werden sie von Mitgliedern des Orchesters der Vereinigten Bühnen Wien unter der Leitung von Herwig Gratzer und dem Vokalistenensemble „gudrun“.