Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 6. Nov 2015, 20:00

Wo: Die Bühne im Hof, Julius-Raab-Promenade 37, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Ein skurriles Lustspiel von Helmut Korherr.
Abgesehen von seinem Schaffen als Architekt war Adolf Loos ein äußerst kurioser Mensch. So war er z. B. der Meinung, dass die Kaisersemmel dem Wiener deshalb so gut schmeckt, weil der rohe Teig sieben bis acht Mal mit der schweißnassen Hand berührt werden muss. Seiner Gattin Elsie empfahl Loos dringend, sich einer Operation zu unterziehen, welche ihre Beine verlängern sollte, um ihre Karriere als Tänzerin zu beschleunigen. Insgesamt war Loos dreimal verheiratet – mit der Engländerin Bessie Bruce lebte er in einer eheähnlichen Gemeinschaft. Die bekannteste Gefährtin war die Schauspielerin und Autorin Lina Loos. Eines hatten die vier Frauen augenfällig gemeinsam – sie waren alle weitaus jünger als Adolf Loos. Auch seine Freunde Peter Altenberg und Karl Kraus kommen in diesem skurrilen Lustspiel zu Wort.
Darsteller: Erika Deutinger, Catherine Oborny, Kurt Hexmann, Roman KollmerBuch: Helmut KorherrRegie: Roman Kollmer