Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 18. Feb 2015, 10:00

Wo: Hallein Stadttheater/Stadtkino, Kuffergasse 2, Hallein, Tennengau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Literatur und Musik für Kinder 6 - 10 Jahre
die pilotenDavid Geretschläger, Akkordeon, Perkussion, StimmeKatharina KnollVioline, Perkussion, StimmeJudith KoblmüllerViola, Perkussion, StimmeMichaela VaughtBlockflöten, Klarinette, Perkussion, StimmeEla Baumann RegieDurch Eigenkompositionen und Bearbeitungen des Ensembles »die piloten« wird der Zauberlehrling nach Goethe musikalisch erlebbar. Singen, Bewegung, Sprechen und Bodypercussion inklusive.Humorvolle Zauberkünste
»Hat der alte Hexenmeister sich doch einmal wegbegeben« … und schon nutzt sein Lehrling die Gelegenheit, endlich seine eigenen Zauberkünste unter Beweis zu stellen. Was dann passiert, ist nicht nur ein spannendes Abenteuer, »die piloten« bringen dabei auch jede Menge humorvolle musikalische Zauberkunststücke auf die Bühne: Mit Singen, Bodypercussion und unterschiedlichsten Instrumenten ist ein lustvolles Theatererlebnis garantiert, zu dem »die piloten« eigene Kompositionen und Arrangements von Werken aus verschiedenen Epochen beisteuern. Ob sich mit Hilfe der Kinder im Publikum zuletzt auch der wilde Besen bezwingen lässt?