Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Der Prinz des „Mountain Pop“ in St. Anton am Arlberg

Wann:

Mi 19. Aug 2015, 08:30–16:30
Do 20. Aug 2015, 08:30–16:30
Fr 21. Aug 2015, 08:30–16:30
Sa 22. Aug 2015, 08:30–16:30
So 23. Aug 2015, 08:30–16:30

Wo: Galzig Bergstation, Galzigbahn, St. Anton, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: infoj6n

Hubertus Prinz von Hohenlohe ist Fotograf, Pop-Musiker und für Mexiko startender Skirennläufer. Ab 8. Juli ist auf der Galzig-Bergstation in St. Anton zu sehen, was herauskommt, wenn der „Society-Prince“ hinter die Linse wechselt.

„Ich bin quasi ein Jetset-Konsum-Kid, das die Berge und den Skirennlauf als Bereinigung seiner Seele und Lunge missbraucht hat, um so in einem surrealen Gleichgewicht mein Leben auf diesem Planeten zu verbringen“, sagt Hubertus Prinz von Hohenlohe von sich selbst. Von 8. Juli bis 23. August 2015 läuft seine Ausstellung „Mountain Pop“ in der Galzig-Bergstation. Die Pop-Galerie inmitten des Naturspektakels am Arlberg zeigt 27 Arbeiten, welche die inkompatiblen Welten des Globetrotters zwischen Urban Jungle und Natur dokumentieren.

Auf den ersten Blick muten die großformatigen Fotos wie die sonst auf der Bergstation angebrachten Werbesujets an. Erst auf den zweiten Blick werden sie zu Plakaten aus Hohenlohes persönlichem, kosmopo-litischem Leben: Selbstreflektionen und Collagen, welche die Schnelllebigkeit und Oberflächlichkeit unserer Welt skizzieren. Hohenlohe bedient sich bei allen seinen Arbeiten der Ästhetik der Werbung. Die Vernissage auf der Galzig-Bergstation wird ganz im Stil der 70er ablaufen – mit bunten Farben und Fingerfood wie Käse-Igel, Tomatenpilzen, Toast Hawaii und russischen Eiern. Auch die Besucher sind eingeladen, sich „poppy“ einzukleiden. „Mountain Pop“ ist einer von vielen Höhepunkten des 2. Kulinarik & Kunst Festivals (03.07.–23.08.15) in St. Anton am Arlberg. Insgesamt werden 20 Kulturevents und 30 Gourmet-Termine mit „Hauben und Sternen“ zelebriert (www.kulinarikkunst.org).