Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 27. Feb 2015, 20:00

Wo: Konzerthaus, Wilhelmstraße 3, Ravensburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

nach dem Kriminalroman von Friedrich Dürrenmatt. Im Wald wird die Leiche der kleinen Gritli Moser gefunden. Als er den Eltern die Todesnachricht überbringt, verspricht Kommissar Matthäi, den Mörder zu finden. Ein Hausierer gerät bald unter Verdacht, gesteht im Verhör die Tat und erhängt sich. Der Fall ist abgeschlossen. Aber Kommissar Matthäi zweifelt und ermittelt auf eigene Faust. In der festen Überzeugung, einem Triebtäter auf der Spur zu sein, pachtet er eine Tankstelle an einer Bundesstraße, er will dem Mörder eine Falle stellen.
Dürrenmatts Roman wurde 1958 mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe verfilmt: "Es geschah am helllichten Tag" war einer der großen Erfolge des deutschen Kinos.
Info: www.landestheater-tuebingen.de, www.liveinravensburg.de